Gemeinsam stark durch die Pubertät!

Der Jugendhundekurs richtet sich an alle Absolventen des Welpenkurses sowie an Quereinsteiger mit jungen Hunden ab 6 Monaten. In dieser herausfordernden Phase des Hundelebens – der Pubertät – hilft dir unser Kurs, die Kommunikation mit deinem Hund weiter zu vertiefen und euch auf Herausforderungen des jugnen Hundelebens vorzubereiten. Gemeinsam legen wir den Grundstein, um typische Pubertätsprobleme zu verstehen und mit gezielten Übungen zu bewältigen.

Was dich erwartet?

Im Junghundekurs lernst du, wie du deinem Hund durch die anspruchsvolle Phase der Pubertät hindurchhilfst und gleichzeitig weiterhin das Vertrauen und den harmonischen Umgang miteinander stärkst. Du erhältst praktische Tipps, um aufkommende Verhaltensweisen frühzeitig zu erkennen und adäquat darauf zu reagieren. Dabei bleibt der Fokus auf positivem, bedürfnisorientiertem Training

Der Jugendhundekurs ist perfekt für alle, die ihre Pubertätsphase gemeinsam mit ihrem Hund erfolgreich meistern wollen. Wir unterstützen dich dabei, den richtigen Umgang mit deinem Hund zu finden und mögliche Probleme zu erkennen, bevor sie zu großen Herausforderungen werden. So stärkt ihr weiterhin eure Beziehung und geht selbstbewusst in die nächste Lebensphase.

Klingt nach dir und deinem jungen Hund?

Was du bekommst?

Qualität steht bei uns an höchster Stelle. Pfote drauf!
Für den Einmalbetrag von €250 erwarten dich deshalb in deinem Junghundekurs folgende Leistungen:

Bedürfnisorientiertes und positives Hundetraining

8 Trainingstermine in einer gleichbleibenden Gruppe

Individuelle Betreuung - auch in unserer Kursstruktur

Unser Versprechen

Wir trainieren nicht einfach nur um zu trainieren. Wir wollen mit euch gemeinsam EURE individuellen Ziele erreichen. Deswegen gibt es vor & nach jeder Kursstunde ein Gespräch über Fortschritt und Zielerreichung!

Worauf wartest du noch? 

Markiesje Hund Hight Five gebend, Menschen Hand von rechts kommend

Jeder Hund verdient eine Chance, sein bestes Selbst zu zeigen.

Das brauchst du für den Kurs:

2-3 Meter Führleine

2-3 Meter Führleine

Optimal für unser Training: Eure Führleine mit 2-3 Metern. Bitte lasst die Flexileine zuhause, da sie für die meisten Trainingseinheiten nicht geeignet ist.

gut sitzendes Geschirr

gut sitzendes Geschirr

Ein gut sitzendes Geschirr ist beim Training wichtig, besonders für Hunde in der Lernphase oder beim Üben der Leinenführigkeit, um Verletzungen zu vermeiden, sollte der Hund mal doch in die Leine laufen.

gute & weiche Kekse  in einem Leckerliebeutel

gute & weiche Kekse in einem Leckerliebeutel

Bereite weiche Kekse für dich griffbereit im Leckerliebeutel vor, optional kannst du gerne das Lieblingsspielzeug deines Hundes mitbringen.

Häufig gestellte Fragen

Verpasse nicht die Chance – melde dich jetzt an und trainiere mit uns!